Impressum

Direktkontakt Datenschutzerklärung


Professional Art of Photography | Portrait | sensual Photography | Advertising | Exhibition | Interieur | Beauty&Fashion | erotic ART | Dokumentation | Reportage

Zürich: Bilder einer Stadt
Schrift vergroeßern Schrift normal Schrift verkleinern
Aktuelles aus meinem Studio



Zürich: Bilder einer Stadt

Wer an Zürich denkt, wird wahrscheinlich das pulsierende Leben vor Augen haben. In dieser Stadt fliessen viele Schweizer Franken, findet man Prada und Dolce&Gabbana. Zürich riecht nach Geld, Macht und Einfluß.

Fotografisch gesehen fand ich jedoch etwas anderes. Nämlich die triste Seite von Zürich. Dunkel, grau verhangener Himmel, kalt, kein Licht. Diesen Eindruck konnten auch die hell erleuchteten Schaufensterauslagen nicht verbessern. Also stand fest: es wird keine schönen Fotos geben. Statt dessen quasi Plan B: Fotografie im Stil vergangener Jahre, zumindest was den Schwarz-Weiss-Film betraf. Zu viert begaben wir uns auf eine Stadtreise um zu spüren: was ist Zürich?

Uns blieben sechs Stunden Zeit, den Spirit einer Großstadt zu finden. Anfangs hatte ich meine Bedenken, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. So entstanden, wie ich meine, durchaus eindrucksvolle Fotografien einer Stadt, die sich geziert hat fotografiert zu werden. Quasi wie eine Frau mit anfänglicher Scheu. Zu meiner Erleichterung erstrahlte Zürich nach einiger Zeit in vollem Licht, und legte sich als Model richtig ins Zeug.

Damit Sie die Unterschiede visuell begreifen, finden Sie meine Schwarzweiss-Fotografien getrennt von den Farbaufnahmen.

Die andere Seite von Zürich in Farbe

Kontaktdaten:
PHOTOGRAPHIE Dieter Gotzen
Industriestr. 9
42477 Radevormwald
Telefon: (02195) 9429775

Email: studio@foto-dg.de
Internet: https://www.foto-dg.de
Kontaktformular: Anfrage und Kontakt

QR-Code https://www.foto-dg.de/zuerich-bilder-einer-stadt/

Kommentare sind geschlossen.